Kopfzeile

On the road mit Werner J. Egli

1. Februar 2019
Am 31. Januar und 1. Februar 2019 kamen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in den Genuss einer ganz authentischen Autorenlesung mit dem bekannten Schweizer Autor und begnadeten Geschichtenerzähler Werner J. Egli.

Heul doch den Mond an - mal ganz anders. Das wohl bekanneste Buch von Werner J. Egli brachte der Autor den Schülerinnen und Schülern auf ganz besondere Art und Weise näher. Teile seiner Lebensgeschichte verflocht der Schriftsteller in einer lebendigen und ausdruckstarken Erzählung mit der Entstehungsgeschichte seines Bestsellers. Witzig, temperamentvoll und packend und gespickt mit liebevollen Details zog der charaktervolle Geschichtenerzähler die Schülerinnen und Schüler im Nu in seinen Bann. Egli erzählte, schwelgte in nostalgischen Erinnerungen, mal eindringlich, mal gefühlvoll, stets witzig und unterhaltsam, nahm Bezug zu aktuellen Themen, welche die Jugendlichen umtreiben und las Passagen aus einem weiteren seiner Bücher - Black Shark.

Ein eindrücklicher Auftritt und für die Schülerinnen und Schüler eine interessante "Geschichts-Stunde" der anderen Art. Herzlichen Dank!

Bild und Text: Roman Henggeler

Autorenlesung