Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Unihockey zum Jahresabschluss

Am Freitag, 22.12.18, fand das traditionellen Unihockeyturnier der Oberstufe statt.

Das traditionelle Weihnachts-Unihockeyturnier startete mit einer Überraschung. Das Team ‘1,2, Domino – mier verlüüred sowieso’ ging entgegen ihres Namens im ersten Spiel in Führung. ‘De Rest’ gab sich aber nicht so schnell geschlagen und konnte das Spiel für sich entscheiden. Auch das Team der Mighty Teachers startete hochmotiviert ins Turnier, musste sich nach 10 Minuten jedoch gegen das überlegene Team ‘Achtung Holzschlag’, geschlagen geben. Die Lehrer konnten ihre Ehre dann glücklicherweise in ihrem zweiten Spiel retten. Es konnte aber bei allen Spielen ein ansprechendes Niveau festgestellt werden und die meisten der Teams durften mindestens einen Sieg feiern.

An der Kostümfront wurde ebenfalls kreativ gekämpft. Die Mannschaft der ‘Chrüppligen Tannenbäumen’ sah alles andere als chrüpplig aus und brachte mit ihrem Lämpchenschmuck eine festliche Stimmung in die Turnhalle. Diese Stimmung wurde von den Ladies des Teams ‘Christmas is coming’ untermalt. Sie brachten sogar einen echten Tannenbaum mit in die Halle.

Das Küchenteam zauberte für alle ein leckeres Pastagericht, welches sämtliche Teams für die Endrunde stärkte. Dies Stärkung war nötig, denn sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurden die Finalspiele erst im Penaltyschiessen entschieden. Die Gewinner hiessen am Schluss ‘the Grannies’ und ‘der Bachelor’. Sowohl das Damen- als auch das Herrenteam bestand aus 3. Oberstüflern. Da war es eine Freude, mit dem Team ‘Chrüppligi Tannebäum’ 1. Oberstüfler, als Gewinner des Kostümwettbewerbes zu küren.

Als Gewinner durften aber schlussendlich alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien gehen. Das Turnier war durch und durch geprägt von Fairness und einer absolut tollen Stimmung. Dafür gebührt der gesamten Oberstufe ein grosses Kompliment.

Fotos vom Unihockeyturnier sind hier zu finden: Fotoalbum

Fotos und Bericht: Karin Werder


Unihockeyturnier
Schuleinheit Oberstufe

Datum der Neuigkeit 23. Dez. 2018

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF
© 2019 Schule Oberägeri