Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Colour Food for everyone

Wir, die 3. Oberstufe von Oberägeri, haben in den letzten Wochen ein Projekt durchgeführt:Mit dem Motto „Colour Food“ haben wir einen Pausenkiosk und einen „Znünilieferdienst“ geplant. Auch nutzten wir das Projekt, um uns für die grosse Abschlussarbeit im 2.Semester vorzubereiten.

Unser Ziel war es, an zwei Donnerstagmorgen Firmen und unsere Mitschüler mit einem „Znüni“ in der Pause zu versorgen. Mit einer kurzen Anmeldung konnten die Firmen ein wundervolles „Znüni“ bestellen - dieses wurde natürlich direkt in die Pause geliefert.

Unser Vorhaben war es, dass das Projekt selbsttragend ist und der Gewinn in unsere Klassen aufgeteilt wird. Mit verschiedenen Gruppen konnten wir das das Vorhaben planen und ausführen: Über 100 Sandwiches und einige Dutzend Kuchenstücke musste unsere Kochgruppe jeweils am Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen produzieren. Für unseren Pausenkiosk boten wir auch noch Ice-Tea, Punch und eine „Gummisnack“ an.

Fazit: Es hat super geklappt, wir waren sehr positiv überrascht von den vielen Bestellungen im Auslieferdienst. Im Pausenkiosk hatten wir sogar zu wenig Sandwiches, was auch sehr positiv ist. Der Gewinn konnten wir noch nicht berechnen, doch es wird sicher eine sehr gute Bilanz ergeben.

Mit dem Ergebnis waren wir Schüler sehr zufrieden und bekamen dafür auch ein sehr gutes Feedback.

Fotos zum Projekt sind hier zu finden: Fotoalbum!

Für die Projektgruppe: Nils S., S3c

Fotos: Eliane Huwiler, Roman Henggeler


Color Food
Schuleinheit Oberstufe

Datum der Neuigkeit 23. Nov. 2018

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF
© 2018 Schule Oberägeri