Präsentation der Abschlussarbeiten 3. OS

7. Juni 2018
Erfolgreiche Präsentation der Abschlussarbeiten der Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe
Am Dienstag, den 05.06.2018, präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen ihre Projekte in der Maienmatt. Eltern, Interessierte und Schüler unserer Schule nutzten die Möglichkeit die unterschiedlichen Arbeiten zu betrachten und Fragen zu stellen. Die Gespräche mit den Ausstellern zeigte ihre Freude und den Stolz auf das Geleistete.
Diese Projekte wurden in einem schulischen Zeitrahmen von 40 bis 60 Stunden erstellt und durch Lehrpersonen begleitet. Die Abschlussarbeiten umfassen neben einer Facharbeit, die schriftliche Dokumentation und die Präsentation, welche jeweils einen Teil der Bewertung darstellen.
Neben einer Lounge mit Sonnendach, einer Feuerstelle, gab es Kulinarisches zu probieren. Man konnte Fotos bestaunen und erfahren, wie man selber einen PC zusammenbaut. Die Schüler und Schülerinnen bewiesen aber auch handwerkliches Geschick; so konnte man Sofas, Tische, Bänke und vieles mehr betrachten.
Die vielen Besucher und die guten Feedbacks waren der Lohn für die Mühe und stellten das neue Unterrichtsfach «Projektunterricht» in ein positives Licht.

G. Treibl

Fotos dazu finden Sie hier: Fotoalbum!
pa