Schnupperlehren der 2. Oberstufe- ein weiterer Schritt in dem Berufwahlprozess

25. Februar 2018
Die Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe hatten vom 05. Februar bis zum 23.02.2018 in Berufen ihrer Wahl die Möglichkeit, einen Berufsalltag zu „erschnuppern“.
Die Bandbreite der Berufe reicht vom Automobilfachmann, über Bäcker/Konditor, zu Informatiker und Elektriker bis hin zur Fachfrau Gesundheit, um nur einige Berufsrichtungen zu nennen.
Der Kontakt und Austausch mit den Berufsfachleuten, eigene Vorstellungen und Erwartungen mit der Realität abgleichen, Vorteile und Schattenseiten kennenlernen, unterstützen bei der Berufsorientierung und werden Grundlage für Gespräche sein.
An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an alle Betriebe und Unternehmen, die diese Schnuppertage ermöglichen.

Text und Bild: Gabriela Treibl
Flavio in der Schnupperlehre