Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Vom Nebel in die Sonne - gelungener Skitag der Oberstufe

Am Dienstag, 23.01.18, begab sich die Oberstufe Oberägeri für ihren Skitag in den Stoos.

Das erste Highlight des Tages durfte schon früh am Morgen erlebt werden. Die neue Standseilbahn im Stoos brachte Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler bei der Ankunft nach erfolgter Car-Anreise ins Staunen.
Steil bergauf, ruhig und komfortabel zeigte sich die Fahrt ins Skigebiet, steil bergab ging es nachher für die Schülerinnen und Schüler auf den Pisten. Bis zum Mittagessen im Restaurant Alpstubli war die Stimmung unter den Teilnehmenden deutlich besser als das neblige Wetter. Als dann am Nachmittag die Sonne schien, das Bergpanorama sich von seiner schönsten Seite zeigte und die äusserst ausdauernden Wintersportler der Oberstufe weiterhin ihre Fahrten und Wanderungen genossen, konnte man das Fazit ziehen: Auch der Wintersporttag 2018 war ein voller Erfolg!

Text und Foto: Roman Henggeler
Schöne Aussicht
Schuleinheit Oberstufe

Datum der Neuigkeit 23. Jan. 2018

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF
© 2018 Schule Oberägeri