Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Die leuchtende 18

Eine leuchtende 18 ziert seit Montagabend ein Fenster der 1. Oberstufe. Das Adventsfenster war ein gelungener Anlass.

Die Lehrsersonen der der 1. Oberstufe bereiteten mit ihren Schülerinnen und Schüler das 18. Adventsfenster dieses Jahres vor. Am 18. Dezember war es dann soweit, das Adventsfenster erleuchtete. Die Eltern und die Jugendlichen waren zwischen 18.00 und 20.00 Uhr eingeladen, in den Räumlichkeiten der 1. Oberstufe einen Besuch abzustatten. Verköstigt mit Tee, Punsch und allerlei Gebäck konnten die Eltern dem Gesang und den musikalischen Darbietungen der Schülerinnen und Schülern lauschen, den alltäglichen Arbeitsort ihrer Kinder erkunden, Gespräche untereinander und mit den Lehrpersonen führen und sich auf die kommenden Weihnachtstage einstimmen.

Text: Roman Henggeler
Schuleinheit Oberstufe

Datum der Neuigkeit 20. Dez. 2017

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF
© 2018 Schule Oberägeri