Schule an Ägeri on Ice

18. Dezember 2017
Ägeri on Ice findet nach einer zweijährigen Pause wieder statt. Die Schule darf das Angebot gratis nutzen.
Der Besuch von Ägeri on Ice stellt für die Schülerinnen und Schüler ein vorweihnachtlicher Höhepunkt im Schulalltag dar. Dann, wenn die Temperaturen sinken und der Schnee fällt nach draussen zu gehen und sich im Freien zu bewegen, tut gut.

Am Montagmorgen, 18.12.17, hatten beispielsweise die Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe die Gelegenheit, das Eisfeld zu benutzen. Das starke Schneetreiben und die Temperaturen im Minusbereich taten der Freude keinen Abbruch. Ebenso zeigten sich die Schülerinnen und Schüler äusserst hilfsbereit, als es galt, morgens um 7.15 Uhr die Eisbahn vom Neuschnee zu befreien. Danach wurde eifrig geübt, freiwillig und manchmal unfreiwillig Pirouetten gedreht und ein Marsch brachte die Schülerinnen und Schüler zurück nach Oberägeri in die warmen Schulzimmer.

Foto und Text: Roman Henggeler
Ägeri on Ice