Skilager der Oberstufe in Boltigen

11. Februar 2017
Vom Montag, 6.2.17, bis Freitag, 10.2.17, verbrachten 22 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Oberägeri eine Schneesportwoche im Berner Oberland.
Während fünf Tagen waren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf den Pisten des Skigebietes Zweisimmen-Schönried. Unter fachkundiger Anleitung der Skilagerleiter wurden dabei Turn um Turn, Ollies, 180s und vieles mehr in den Schnee gezaubert. Neben dem Pistensport konnten sich dich Schülerinnen und Schüler im Teamhaus in Boltigen auch in Billard, Tischtennis und Töggelen üben. Zur Entspannung stand auch ein mehr oder weniger warm beheizter Whirlpool zur Verfügung. Ein besonderes Highlight stellte der Curlingnachmittag am Mittwoch dar, bei welchem sich die Schülerinnen und Schüler als hervorragende Präzisionssportler profilierten. Die Stimmung im schönen Lagerhaus, dem ehemaligen Hotel Bären in Boltigen, war dabei ebenso hervorragend wie der Einsatz auf den Pisten. Einziger Wermutstropfen war, dass Petrus leider beschloss, erst auf Lagerende Nebel und Niederschlag durch Sonnenschein einzutauschen.
Die Lagerleitung möchte sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, bei den Leitern und den Helfern für die tolle Lagerwoche bedanken und freut sich bereits jetzt auf die nächste Durchführung.

Bilder zum Anlass sind hier zu finden: Fotoalbum!

Für die Lagerleitung, Roman Henggeler

Fotos: Roman Henggeler / Michael Tresch / Eliane Huwiler / Sigrid Deplazes