Schulreise der Oberstufenklasse 1a

23. Juni 2016
Am Dienstag, 21.6.16, begab sich die Oberstufenklasse 1a auf seine Schulreise.
Um 9:05 Uhr trafen wir uns an der Bushaltestelle. Jeder hatte einen prall gefüllten Rucksack, aber nicht jedem waren gute Wanderschuhe vergönnt. Mit dem Bus sind wir nach Sattel gefahren. Als wir hochliefen, schwand bei manchen die Motivation, da sie sahen, wie steil und matschig es war. Als wir zur Halsegg Hütte kamen, machten wir eine Verschnaufpause. Als die Lehrer die Route änderten, wollten sie nicht über den Wildspitz nach Unterägeri, sondern ins Naas und da mit dem Ägerisee Schiff nach Oberägeri.
Wir liefen in die Chollerhütte um dort eine Mittagspause zu machen. Als jeder gestärkt war, gingen wir weiter. Auf dem Weg trafen wir viele nette Kühe. Doch bald haben wir gemerkt, dass der Weg ins Naas wegen einer Brückenreparatur gesperrt war. Deswegen liefen wir nach Unterägeri. In Unterägeri offerierte Herr Bärtsch uns ein Eis nach Wahl. Danach sind wir gemütlich im Regen nach Hause spaziert. Um 15:30 durfte jeder nach Hause gehen.

Für die Oberstufenklasse 1a: Alessia und Marco

Fotos von der Schulreise sind hier zu finden: Fotoalbum!
Wanderung